Vereinsmeisterschaften 2019

Am 15.05.2019 fanden erneut die Vereinsmeisterschaften der TSG Abteilung Turnen in der Riedsporthalle statt.

Bereits am Morgen durften sich die kleinen Turnerinnen und Turner des Kindersports in verschiedenen Disziplinen messen. Alle waren mit großer Begeisterung mit dabei und freuten sich am Ende des Wettkampfs auf ihre Urkunden und die „süßen Preise“.

Um 14 Uhr begann, nach dem Einturnen der Turnerinnen und Turner, der Wettkampf für die Jugendlichen des Mädchen- und Bubenturnens.

Verschiedene Pflichtübungen wurden an unterschiedlichen Geräten geturnt. Sprung, Reck, Boden Balken bzw. Barren brachten die Turnerinnen und Turner zum Schwitzen und wurden von jedem mit Bravour gemeistert. Die Zuschauer und die Trainier waren begeistert. Die Kinder- und Jugendlichen konnten zeigen, was unter dem Jahr in der Turnhalle wöchentlich trainiert und geübt wird.

Gegen Ende stieg die Spannung. Wer wird in diesem Jahr wohl unsere Vereinsmeisterin und unser Vereinsmeister. Wir gratulieren unseren beiden Spitzenturnern Fanny Pfeiffer und Valentin Lacher und allen anderen Turnerinnen und Turnern die in diesem Jahr wieder mit dabei waren.

Außerdem danken wir allen Helferinnen und Helfern für die Organisation der diesjährigen Vereinsmeisterschaften.

Schreibe einen Kommentar